Slide background

Sensor + Test 2019
25.06.-27.06.2019, Nürnberg

Jetzt informieren

Trade Shows

 
26.02. - 28.02.2019, Nuremberg

 

 

Einfache Ethernet-Konnektivität

 file link icon Wiznet Produktübersicht

Produktübersichten Website / RoHs / Umwelt
ICs - Überblick www.wiznet.io
Module - Überblick WizWiki - Document Wiki
W5100 MakerSpace - Museum
W5500 Environmental - REACH - RoHs
W5300  
 

WIZnet ist ein Fabless-IT-Unternehmen, das Internet-Prozessoren für das IoT entwickelt. WIZnet ist der einzige Innovator, der die hardwired TCP/IP-Technologie im Jahr 2001 in einem ASSP patentieren ließ. Seitdem werden weltweit jährlich 10 Millionen WIZnet-Chips in verschiedenen Embedded-Internetgeräten verwendet.
WIZnet arbeitet weltweit mit 70 Vertriebspartnern zusammen und hat Niederlassungen in den USA und China, um wettbewerbsfähiges Projektmarketing und schnelleren technischen Support anzubieten. WIZnet ist der Trendführer bei Open Source Hardware. Unsere Lösung wird im Ethernet Shield von Arduino als De-facto-Standard für IoT anerkannt. (Arduino ist eine Open-Source-Plattform für das Prototyping von Elektronikgeräten, die auf flexibler, einfach zu verwendender Hardware und Software basiert. WIZnet-Chips und Module werden im Arduino-Ethernet-Shield und Derivaten eingesetzt).
Unser neuester IOP (Internet Offload Processor), W7500P, ist Teil eines großen IoT-Ökosystems: ARM-mbed.

 


 

  • WIZnet´s-Kerntechnologie, die „TCP/IP Offload Platform“, eignet sich am besten für Applikationen ohne eigenes Betriebssystem, ist aber auch kompatibel zu allen Embedded-Betriebssystemen. Der hardwired TCP/IP-Algorithmus garantiert außerdem einen hohen Datendurchsatz durch eine vom Hauptprozessor unabhängige On-the-Fly-Architektur. Darüber hinaus wird der Overhead des Hauptprozessors durch die Auslagerung des Software-Stacks beseitigt. Dadurch wird die Gesamtleistung des Systems insbesondere bei Multimedia-Streaming-Anwendungen verbessert.
  • Der hardwired WIZnet-TCP/IP-Chip wird weltweit in Applikationen sowohl ohne (z.B. DVR, Remote Control), als auch mit Betriebssystemen (z.B. STB, DTV) eingesetzt. Er bietet eine höhere Leistung, Stabilität und Sicherheit als vergleichbare Software-Lösungen.
  • Der vollständig fest verdrahtete TCP/IP-Algorithmus garantiert hohen Datendurchsatz durch die On-the-Fly-Architektur, unabhängig von der Host-CPU.
  • Durch die Übertragung von Tasks auf den Wiznet Chip wird die Host-CPU entlastet und das System einfacher und stabiler. Dadurch wird die Gesamtleistung insbesondere bei Multimedia-Streaming-Anwendungen verbessert.
  • WIZnet ist ein privates Fabless-Halbleiterunternehmen, das 1998 in Korea gegründet wurde. Hauptprodukt ist ein Internet-Prozessor, iMCU™, der auf TOE (TCP/IP Offload Engine) -Technologie spezialisiert ist und auf einem einzigartigen, patentierten Fully Hardwired-TCP/IP stack basiert. Der Markt für iMCU™ umfasst Embedded Internet Devices in einer Vielzahl von Anwendungen.
  • WIZnet´s Hauptmissionen sind Glokalisierung und Open Hardware. Glokalisierung steht für maßgeschneiderte technische Unterstützung der Kundenbasis. Open Hardware schafft ein neues Ökosystem für den Einsatz von Netzwerk-Chips in der Elektronikindustrie.

Products

Trade Shows

27.02. - 01.03.2018, Nuremberg
Hall 1, Booth 1-670

 

Contact:

Germany / General
Torsten Waaga
✆: +49 (0) 2129 - 376-201
✉: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Austria / Switzerland
Karl Eder
✆: +43 (0) 7448 - 21643-11
✉: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Easy to use Internet Solutions

 file link icon Wiznet quick overview

Product Overviews Websites / RoHs / Environmental
Chip Overview Corporate Website
Module Overview WizWiki - Document Wiki
W5100 WizWiki - Forum
W5500 MakerSpace - Museum
W5300 Environmental - REACH - RoHs
 

WIZnet is a fabless IT company that provides Internet processors for the IoT. WIZnet is the sole innovator to patent the hardwired TCP/IP technology into a microprocessor chip in 2001. Since then, a yearly average of 10 million WIZnet chips have been used in various embedded Internet devices worldwide.
Since establishing a loyal brand image with customers, WIZnet cooperates with 70 distributors worldwide with branch offices in USA, China, and Germany for competitive project marketing and faster technical support. WIZnet is the trend leader of Open Source Hardware. Our unique solution, Hardwired TCP/IP technology, in Arduino’s Ethernet Shield has been recognized as de facto standard for IoT. (Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. WIZnet’ chip and module are being used in the Arduino’s Ethernet Shield, and adopted in its clones.)
Our latest IOP (Internet Offload Processor), W7500, is in part of large IoT ecosystem : ARM-mbed.


 

  • WIZnet core technology, ‘TCP/IP Offload Platform’ is ASSP and silicon-proven IP for custom ASIC, which best fits OS-less device and is compatible with any Embedded OS. Also, its fully hardwired TCP/IP algorithm guarantees line speed by on-the-fly processing architecture that is independent of main processor. Moreover, it eliminated main processor’s overhead by offloading TCP/IP processing and hence enhances overall system performance especially in multimedia streaming applications.
  • WIZnet hardwired TCP/IP chip has been adopted worldwide both in OS-less devices (esp. DVR, Remote Control) and OS-based (esp. STB, DTV). It provides higher performance and stability than any software internet connectivity solution.
  • ioffload(TCP/IP Offload) platform is a silicon-proven IP for SoC and implemented in ASSP, which is compatible with any embedded OS and best fits for OS-less devices.
  • Its fully hardwired TCP/IP algorithm guarantees line speed by on-the-fly processing architecture independent of host CPU.
  • By offloading internet tasks from a host CPU, it makes system more simple and stable, and enhances overall system performance especially in multimedia streaming applications.
  • WIZnet is a private fabless semiconductor company, founded on 1998 in Korea.Main Product is an Internet Processor, iMCU™, which is specialized by TOE (TCP/IP Offload Engine) technologybased on an unique patented Fully Hardwired TCP/IP. iMCU™ market is Embedded Internet Devices in a wide variety of applications, which is also segmented locally and regionally.
  • WIZnet set two missions: Glocalization and Open Hardware Platform. Glocalization is for customized technical support to loyal customers. Open Hardware Platform is to become a market-leading standard of Internet Processor in a new ecosystem of electronics industry.